Sie sind hier: Startseite Fachschaft Warum sind wir in der Fachschaft?

Warum sind wir in der Fachschaft?

Um Mitstudierenden, die darüber nachdenken die Fachschaft zu unterstützen oder sich sogar aufstellen und wählen zu lassen, einen Eindruck von der Fachschaftsgemeinschaft zu geben, haben wir uns gefragt: Was treibt uns an? Was motiviert uns jede Woche uns in der Fachschaft zu engagieren?

 
Für uns ist es die Gemeinschaft der Fachschaftsmitglieder, die jede Woche zusammenkommen, von denen jeder auf seine Art sehr unterschiedlich ist, aus denen sich aber immer wieder eine zusammenstehende Gruppe ergibt. 
Jeder bringt verschiedene Stärken in die Fachschaft ein und jeder einzelne hat Dinge, die sie oder ihn besonders motivieren. Für Manche ist es wichtig den Studiengang für die Mitstudierenden positiv zu gestalten, die neuen Erstis willkommen zu heißen und Ihnen einen guten Start an der Uni zu ermöglichen. Für Andere ist es eine gute Gelegenheit neue Leute kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen. 
Für wieder Andere sind es die Ergebnisse, welche die Fachschaft hervorbringt. Die organisierten Veranstaltungen, Exkursionen, Partys aber auch die Situationen in denen sich die Fachschaft erfolgreich für die Studierenden eingesetzt hat und helfen konnte. Das Gefühl am Ende des Tages, am Ende der Woche etwas auf die Beine gestellt zu haben, etwas geschafft zu haben, auf das man stolz zurückblicken kann. 
Und alle diese Dinge, welche die Fachschaft als Gruppe zusammen hervorbringt, sind nur möglich weil viele verschiedene Charaktere zusammenkommen und zusammen an einem Ziel arbeitet. 
Darum, wenn ihr Lust habt euch zu engagieren, wir freuen uns darauf euch jeden Montag bei der Fachschaftssitzung begrüßen zu dürfen. 


Eure Fachschaft ELW

 

 

 

 

Artikelaktionen